Dienstag, 29. September 2015

Giro d`ìtalia

Heute will ich gar nicht viel schreiben.  


Wir sind auf Empfehlung unserer "Hotelschwestern" von Milano Marittima hier her nach Porto Cesario gefahren. Anna-Lisa gab uns den Tipp schon vor sechs Jahren, aber gut Ding hat Weile. Also wir ganz spontan bis gaaaaanz nach unten an die Hacke vom Stiefel. Ich glaube da ist Apulien. 


Der Ort selber ist eher ein verschlafenes Fischerdörfchen - in der Nachsaison.



Die Strände sind der Hammer. Vor allen der Strand von Punto Prociutto.
Fast weißer Sand und türkisblaues Wasser so weit das Auge reicht.
Warum das hier Punto Prociutto heißt wissen wir nicht. 

Aber die Italianos liegen wie gestrandete Wale im warmen Wasser ;)



Ach und hier haben wir etwas getrunken, was verboten gehört. 
An einer coolen Strandbar ganz in weiß, mit chilliger Mucke hat mein Mann, als italienisch Anfänger, einfach mal nen "espressino freddo" bestellt.
Slushpuppy Espresso mit einer gefrosteten Mascaponehaube.  


2 Milliarden Kalorien
aber egal
 zum reinlegen 



To Do !


  • frischen Fisch gegessen 
  • Espresso trinken 
  • Im Meer gelegen
  • Chillen 
  • Sandspielzeug am ganzen Strand verteilt 
  • Eis an der Marina geschleckt 




Ein dickes Grinsen
Eure Verena











Montag, 21. September 2015

Sommer pur


Überall riecht es nach Sonne, Meer und Sonnencreme. Kinder lachen und ich entspanne bei einem wunderbar duftenden, schön starken Espresso.



Heute schreibe ich euch aus unserem Sommerurlaub. Naja, normaler weise fahren wir immer im Mai und September hierher, also eher Frühling und Herbst. Aber dieses Jahr war es schon fast zu heiß. Obwohl mein Mann ja immer sagt, dass es kein zu heiß gibt.

Wo wir waren?

Ach ja, hätte ich fast vergessen. In Milano Marittima.

Ein netter Ort zwischen Ravenna und Rimini. Chic, modern, cool und sehr italienisch.

Ich fahre schon seit fast 20 Jahren hier her. Damals hat mich meine Kollegin (heute beste Freundin) dorthin mitgenommen.






Seit dem:

gleiche Zeit

gleicher Ort

gleiches Hotel





Auch das Hotel ist der Hit. Von außen eher unscheinbar, von innen im italienischen Chic. Aber das ist mir total egal. Ja gerade mir, der Dekotante. Aber das Herz des Hotels sind die beiden Schwestern Anna-Lisa und Paola. An guter Cucina und Gastfreundlichkeit nicht zu übertreffen.



Am Strand lässt es sich wunderbar entspannen, bei Kaffee, Eis, Spritz und Knabbereien. Für die Kleinen gibt es eine unaufdringliche Animation mit Basteln und Kinderschminken. Und der Grund warum wir wirklich da sind, (Aussage meiner Tochter) Babydance. Wenn die Musik angeht, ist sie nicht mehr zu halten!







Für alle die Hummeln im Hintern haben, es gibt es tolle Ausflugsmöglichkeiten; auch in der näheren Umgebung.
Für Shoppingtanten gibt es einen großen Mercato, einen Nachtmarkt, fliegende Händler am Strand und tolle Läden die bis 23 Uhr zum einkaufen einladen.



Wunderbar warme Sonnenstrahlen
Eure Verena


Sonntag, 13. September 2015

Mach was draus

Ich habe keine Ahnung vom bloggen. 
Super Voraussetzung! 

Aber jetzt kommts: Noch weniger Ahnung habe ich vom Fotografieren und von Bildbearbeitung. 

Einfügen, löschen, bearbeiten, löschen und wieder einfügen.
Und noch dazu ist das Internet gerade nicht das schnellste und der Computer neu und die Bilder auf diversen Speichern verteilt und die diversen Bearbeitungsprogramme auf Laptop, Tablet und Handy durcheinander.
Aber ich habe es mir vorgenommen, weil mich so viele darauf angesprochen haben, meine Ideen zu teilen.

Also:




*** Mach was draus ***

Aber es ist eigentlich egal, man wächst an seinen Aufgaben.





Neulich waren wir nur beim Schweden um Kartons für meine Tochter zu organisieren. Dann hatten wir 10 qm Pappkarton zu Hause... 
Was nun? 
Wie gesagt, man wächst an seinen Aufgaben...







Inventarnummer 1: Pappkarton; Rest 9 qm

Eigentlich ist es nicht schwer einen Blogg zu schreiben, Augen zu und auf "Veröffentlichen" drücken.