Samstag, 13. Februar 2016

be my valentine

Es müssen ja nicht immer Rosen sein. Ich stehe ja eher auf Nelken und Tulpen.







Aber Valentinstag ist eben eine schöne Zeit an Menschen zu Denken, die einem am Herzen liegen.




Eine Mutter, die dein Kind zum spielen einlädt, weil der Kindergarten mal "spontan" zu hat. Eine Freundin, die dir ein Doggybag nach dem Spielbesuch einpackt, oder noch schnell Mehl aus dem Supermarkt mitbringt. Die Kindergärtnerin, die dein Kind so wunderbar und liebevoll betreuen. Oder eben auch an die, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, die einem trotzdem sehr am Herzen liegen.
Es ist schön diesen Menschen mit einer kleinen Geste zu Danken und ihnen zu sagen, dass man sie lieb hat.
  











  



  


Ein "Freudchen" eben. Kennt ihr das Wort. Ich habe es von meiner Großmutter. Sie hat früher, immer eine Kleinigkeit mitgebracht, wenn sie in die Stadt gefahren ist. Sie hat an alle gedacht und ihnen etwas mitgebracht, über das sie sich gefreut haben.
Meine Freudchen waren gar nicht kostspielig aber dafür mit viel Liebe. Herzchen überall...










Und so halte ich es jetzt mit dem Valentinstag. Und es mach Spaß sich solch ein Freudchen zu überlegen und zu basteln. Das geht auch noch ganz schnell "last minute". 








Auch bei der Deko ist ein LOVE ganz schnell mit MaskingTape an die Wand gezaubert. 

Happy Valantine´s Day

xoxo Verena

Freitag, 5. Februar 2016

Frozen

Endlich, endlich ist es so weit.
Ich habe einfach keine Ausrede mehr gefunden, weshalb ich die seit vier Monaten versprochene Elsa-Party für meine Tochter NICHT machen kann.




Also die Geschichte, die ging so...
Auf unserer Reise haben wir fleißig wie die Bienchen, alle, aber wirklich alle Merchandise Artikel der Eiskönigin gekauft. Natürlich immer nur die kleinen, weil ja kein Platz im Koffer und so.




Nach unserer Rückkehr lag mir dann meine Tochter täglich in den Ohren, wann wir jetzt die Party machen.
Wöchentlich hat sie sich dann all ihre Schätze angesehen und mir erklärt, was wir alles machen auf IHRER Party.

Nun es ist Fasching und was passt besser als eine Themenparty? 
OK wir machen es.
Nachdem ich ein wenig im WWW gesucht habe, habe ich schnell festgestellt, dass es zum Thema Frozen, Elsa und Eiskönigin schier unerschöpfliche Informationen vorhanden sind. Diverse Vorlagen für alle erdenkliche Partydeco. Natürlich bin ich dem Rausch verfallen.
Aber die Sachen sind auch einfach zu cool.




Wir haben gebastelt, nein eher verziert. 
Marshmallows haben wir mit Hilfe von Zuckerperlen in Marshmallowpops verwandelt und unsere Cupcakes wurden Kunstwerke.




Hier eine kleine Liste der Deco, die toll zum Thema der Eiskönigin passen.

Wabenbälle in blau und weiß von Rossmann.
Girlande im Eiskristalllook habe ich mir hier ausgedruckt.
Zum dekorieren in Gläsern eignen sich Marshmallows, Baiser, MAOAM-Kracher in blau.




Dann habe ich natürlich auch gebastelt...

Für die Muffins, eigentlich für alle Snacks habe ich mir runde Sticker ausgedruckt, ausgestanzt und mit Zahnstochern zu Dekopspießchen gemacht. Natürlich gehören dazu auch die passenden Cupcake-Wrapper, die waren rucki zucki ausgedruckt.




Auch ein "Centerpeace" ist ganz einfach gezaubert. Hierzu nur einen Pompom in blau oder weiß basteln und mit einer ausgeschnittenen Elsa versehen.




Dann habe ich noch Cellophantütchen mit einem Olaf DIY gestaltet. 
Lollies mit einem Umschlag und einer Schleife verschönert. 
Aus Wasser in Flaschen wurde "geschmolzener Schnee". 
Die Kinder sagen, es schmeckt besser als Wasser. 
Smarties habe ich in kleine gebastelte Spitztütchen verteilt. 
Kleine Schokoladentäfelchen mit Banderole verschönert. 
Auch vor Seifenblasenbehälter** habe ich nicht halt gemacht und ihnen einen Frozenlook verpasst. 
Und die Mitgebseltüten mit Tüll, Bildern und Bändern verziert. 
Ich glaube das wars. 

Ach nein... Ich habe ja noch einen Süßigkeitenbecher für die Kids gemacht. Hier konnten sich die Partygäste am Ende noch Süßigkeiten nach Lust und Laune einpacken.




Für die Party selber habe ich Mandalas und kleine Suchspiele ausgedruckt. Natürlich wurden auch Kronen gebastelt. Ein Highlight der Party war, als die Kinder Olaf eine Karotte angeklebt haben. Mann haben die gelacht.
Später haben wir dann noch Unmengen von Schneeflockenplätzchen und Lebkuchensterne mit Zuckerguß und Streudeko verziert.
Der größte Hit jedoch war das Eiskönigin Singalong. Alle standen vor dem Fernseher und haben die Lieder der Eiskönigin aus voller Kehle mitgesungen und getanzt.
Zum Ende der Party haben wir noch ein Buch gelesen und den Kurzfilm dazu angeschaut "Partyfieber", natürlich aus dem Hause Frozen.

Hier noch die Liste der Sachen, die wir nicht geschafft haben...
Frozen Partytüte basteln,
Olaf aus Papier basteln,
Schneeballschlacht,
Bilder mit Fotopops machen.

Könnt ihr mich verstehen, wenn ich die nächsten Wochen die Farbe blau, nein hellblau, aqua, eisblau und glitzerblau nicht mehr sehen kann.

Inspirationen und Ausdrucke findet Ihr hier: