Sonntag, 27. März 2016

Happy Easter

Hallo ihr Lieben,

das ich es überhaupt geschafft habe euch von unserer Osterdeko zu berichten, ist ja ein Wunder. Irgendwie habe ich dieses Jahr eine Frühjahrsmüdigkeit, oder ist es noch der Winterschlaf.
Nix mit Frühjahrsputz und unendlich viel Kraft.
Aber das kommt bestimmt noch...




Nichts destotrotz, Osterdeko geht immer. 









Dieses Jahr habe ich Eier mit Kreidetafellack angemalt. Mal wieder eine Megasauerei, aber dieser Lack ist einfach zu cool. Meine Kleine hat sich einen Spaß daraus gemacht und jeden Tag ein Ei umgestaltet. Mal mit Herz, mal ein Hase oder ein PEACE. 

Kleine Osterüberraschungen gab es dieses Jahr in braunen Osterhasentüten mit Bommelpo.








Und für die Jungs: "Männereier" ;)
Gefunden?








  Habt ihr es auch gemerkt, es riecht schon so wunderbar blumig draußen. Jetzt müssen wir nicht mehr im Blumenladen nach dem Frühling suchen, jetzt ist er wirklich da.




Ich wünsche euch frohe Ostern und das ihr auch wirklich alle Eier findet!

Dienstag, 8. März 2016

Gruß aus der Küche



Man kann es fast nicht glauben, aber nach fast zwei Jahren, die wir hier jetzt wohnen, ist die Küche fertig. Ging irgendwie am Ende doch ganz schnell.








Nein, man darf das alles nicht so eng sehen. Nachdem wir das letzte halbe Jahr mit nur einer halben Kühlschrankverkleidung gelebt haben, ist es jetzt irgendwie unheimlich perfekt. 










Wir haben uns anscheinend für eine zwar schöne, aber sehr anfällige Küche entschieden. Durch den Verbund von Glas und Holz verzieht es anscheinend die Fronten.
Naja, aber nachdem wir unsere Küche um nichts in der Welt tauschen würden, haben wir mal schwups alle Fronten erneuert (bekommen). Naja wie gesagt, so schnell wie schwups eben ist.
Noch immer überrascht, das jetzt wirklich wirklich alles fertig ist, habe ich gleich mal Fotos für euch gemacht. Wer weiß wie lange diese Situation anhält.
Inspiriert und glücklich, jetzt in einer so tollen Küche rumwurschteln zu können, habe ich gleich mal begonnen zu backen.






Nachdem es das letzte mal mit den Waffeln drei Anläufe gebraucht hatte, bis sie essbar waren, habe ich dieses mal nicht nach der Bewertung, sondern nach dem Kriterium SIMPEL gewählt. Und was soll ich sagen...

Rezept für Softe, schokoladige Cookies



300 Gramm Mehl
30 Gramm Kakaopulver
1 TL Salz
1TL Backpulver
300 Gramm Schokolade, gehackt
(Zartbitter und/oder Vollmilch)
225 Gramm Butter
125 Gramm Zucker
125 Gramm braunen Zucker
1 Bäckchen Vanillezucker
2 Eier





In einer Schüssel die Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Danach die Eier unterrühren. Das Mehl, Kakaopulver, Salz, Backpulver und die gehackte Schokolade unterheben. Den Teig mit einem Löffel auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Bitte genügend Abstand lassen.


Im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 12 bis 13 Min. backen.
Fertisch.





PS: Ich glaube die Küchenbauer müssen doch nochmal kommen. Jetzt zischt, pfeift und vibriert das Kochfeld :)