Dienstag, 29. September 2015

Giro d`ìtalia

Heute will ich gar nicht viel schreiben.  


Wir sind auf Empfehlung unserer "Hotelschwestern" von Milano Marittima hier her nach Porto Cesario gefahren. Anna-Lisa gab uns den Tipp schon vor sechs Jahren, aber gut Ding hat Weile. Also wir ganz spontan bis gaaaaanz nach unten an die Hacke vom Stiefel. Ich glaube da ist Apulien. 


Der Ort selber ist eher ein verschlafenes Fischerdörfchen - in der Nachsaison.



Die Strände sind der Hammer. Vor allen der Strand von Punto Prociutto.
Fast weißer Sand und türkisblaues Wasser so weit das Auge reicht.
Warum das hier Punto Prociutto heißt wissen wir nicht. 

Aber die Italianos liegen wie gestrandete Wale im warmen Wasser ;)



Ach und hier haben wir etwas getrunken, was verboten gehört. 
An einer coolen Strandbar ganz in weiß, mit chilliger Mucke hat mein Mann, als italienisch Anfänger, einfach mal nen "espressino freddo" bestellt.
Slushpuppy Espresso mit einer gefrosteten Mascaponehaube.  


2 Milliarden Kalorien
aber egal
 zum reinlegen 



To Do !


  • frischen Fisch gegessen 
  • Espresso trinken 
  • Im Meer gelegen
  • Chillen 
  • Sandspielzeug am ganzen Strand verteilt 
  • Eis an der Marina geschleckt 




Ein dickes Grinsen
Eure Verena











1 Kommentar:

  1. Verena, das sind klasse Fotos und das Meer sieht hammermäßig aus. Du merkst blanker Neid;)
    Ich wünsche Euch heut einen guten Flug und bin gespannt auf Deine Berichte.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen